Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Krefelder Zoo mit Hund erleben

0 Favoriten
Krefelder Zoo mit Hund erleben
2 Bewertungen
Anzeige

Beschreibung

Krefelder Zoo – schönes Ziel!

Über tausend Tiere, attraktive Tropenhäuser, eine eindrucksvolle Parklandschaft – willkommen im Zoo Krefeld!

Besonders bei Familien mit Kindern ist der Zoo Krefeld ausgesprochen beliebt. Kein Wunder, schließlich genießen dort große und kleine Entdecker die Nähe zu den Tieren, spazieren durch eine wunderbare 14 ha große Parklandschaft und erleben die exotische Welt der Tropenhäuser.

Im einzigen Schmetterlings Dschungel (April – Oktober) am Niederrhein umschwirren den Besucher mehr als 150 Schmetterlinge. Im benachbarten Regenwaldhaus lockt die Welt des südamerikanischen Dschungels. Das Affentropenhaus begeistert mit dem Familienleben der Menschenaffen. Ein wunderbar buntes Bild bietet die Vogeltropenhalle mit ihren Landschaftsvolieren.

Inmitten der Parklandschaft liegen Gehege und Tierhäuser – z.B. mit den seltenen Spitzmaulnashörnern, deren Nachwuchs innerhalb von NRW nur hier zu bestaunen ist. Schneeleoparden und Geparden sowie Jaguare und Sumatratiger bewohnen die naturnahen Freianlagen.

Selbst kleinste Insekten kommen im Zoo Krefeld groß raus:
 unter dem Mikroskop im Forscherhaus. Im Grotenburg-Schlösschen kann sich die ganze Familie bei einem Imbiss stärken.
 Die Erwachsenen können dabei den Blick auf den Flamingoteich genießen – und gleich nebenan turnen die Kinder wie die Affen
auf einem neuen Spielplatz.

Tipp: Im Herbst und an sonnigen Wintertagen ist der Krefelder Zoo auch ein wunderschönes Ausflugsziel in NRW für die ganze Familie.

Quelle Krefelder Zoo

Interessantes für Hundebesitzer

Hunde sind im Krefeld Zoo erlaubt und willkommen. Hunde müssen im Zoo an der Leine geführt werden. Vor den Tierhäusern müssen Hunde draußen warten aber es gibt extra Hundeanbindstationen. Hundebars mit Hundenäpfen sind im Zoo verteilt. Bitte führen Sie Kotbeutel für Ihren Hund mit. Bei der Jahreskarte ist der Hund inklusive.

Weitere Ausflugsziele mit Hund finden Sie auch hier!

Anke Soppa

Mein Hund war begeistert, besonders die Pawiane und die Seelöwen. Frieda ist ein wasserscheuer Rauhhaardackel, aber wenn sie die Gelegenheit gehabt hätte, wäre sie über ihren Schatten gesprungen. Gute und schattige Aufenthalte. Wir waren begeistert.

Dr. Susanne Achterberg

Nach dem Besuch im Zoo Krefeld in der letzten Septemberwoche hatte ich richtig schlechte Laune. Zugegeben, es ist schön, dass man den Hund mitnehmen kann. Auch die kurzen Wege sind mit einem kleinen Kind angenehm. Allerdings hat mir das Herz geschmerzt, die Affen dort auf der minikleinen Felseninsel hocken zu sehen. Auch bei den Wildkatzen, die immer und immer wieder die Grenzen ihrer Kleinstgehege ablaufen, kommt man sich als Zoobesucher erbärmlich vor, weil man genau weiß, dass man diese Art von Tierhaltung mit unterstützt hat. Das gilt auch für die Seehunde, die im kleinen Becken ohne irgendwelche weiteren Anregungen wie "irre" rundherum schwimmen. Wir werden diese Art der Tierhaltung nicht mehr mit einem Familienbesuch unterstützen.

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang