Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Auslauf für Hunde Hamburg Altona

0 Favoriten
Auslauf für Hunde Hamburg Altona
1 Bewertungen
Anzeige

Kategorien

Merkmale

Beschreibung

Auslauf für Hunde Hamburg Altona

Wer gerade in Hamburg Altstadt mit seinem Hund unterwegs ist der sucht nach Auslauf für Hunde Hamburg. Besuchen Sie die eingezäunte Hundewiese im Walter-Möller-Park.

Der Hund kann hier die Röhren erkunden und mit anderen Hunden spielen.
Die Altonaer Altstadt und Reeperbahn sind in Laufnähe.

Urlauber mit Hund können den Hund dann zum bummeln in der Altstadt mitnehmen. Die Geschäfte und andere Sehenswürdigkeiten besuchen. Vor dem Spaziergang kann der Hund eine Runde im Park rennen und sein Geschäft machen. Nehmen Sie immer Hundekotbeutel mit. Es sind zwar Spender in der Stadt aufgestellt aber sicher ist sicher – denn oft sind die Tütenspender leer.

Mögliche Haltestelle zur Hundewiese: Paul-Roosen-Straße.

Interessantes für Hundebesitzer

Der Hund kann auf dieser Hundewiese ohne Leine laufen – Zaun vorhanden.

In Hamburg sind die Regelungen für geprüfte Hunde (Hundeführerschein) leider von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich.

In den Bezirken Harburg und Wandsbek dürfen Hunde, die die Gehorsamsprüfung bestanden haben, in alle öffentlichen Grün- und Parkanlagen, ohne Leine laufen. Ebenso im Bezirk Hamburg-Nord, nur in den Stadtteilen Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Hohenfelde und Uhlenhorst herrscht überall Leinenzwang (bis auf die Hundewiesen für alle Hunde).

In den Bezirken Altona, Bergedorf, Eimsbüttel und Hamburg-Mitte dürfen Hunde, welche die Gehorsamsprüfung bestanden haben, nur auf dafür ausgewiesenen Flächen ohne Leine laufen.

Tipp: Wir kaufen Bio –  Hundekotbeutel hier ist ein gutes Angebot: 400 Hundekotbeutel Hundetüten Gassibeutel Bio öko selbstzersetzend Farbe schwarz bedruckt weiß Hundekottüten abreissbar 20 x 32 cm

Petra

Ich komme mit meiner Hündin seit 3 Wochen in den Park. Sofort wurden wir von den anderen Hundebesitzern nett aufgenommen. Gerne wird mal ein wenig geplaudert. Die Hunde können sich dort wunderbar austoben. Schade nur, es ist dort sehr wenig Rasen. Ansonsten gibt es keine negativen Dinge. Meine Hündin freut sich immer, wenn wir auf diesen Platz gehen. Es gibt dort Bänke und auch Tische. Für die Hunde sind dort Röhren aus Beton zum klettern, oder durch laufen. Schön ist, die Fläche ist komplett eingezäunt. Für mich sehr wichtig, da mein Hund noch nicht sicher im Abruf ist. Dort kann man solche Sachen auch gut üben.

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang